Das Trasimeno Music Festival ist ein alljährliches klassisches Musikereignis im italienischen Umbrien.  Unsere langjährige Kundin Angela Hewitt ist nicht nur eine renommierte Pianistin, sondern auch die Veranstalterin und Gastgeberin. Sie führt verschiedene Musiker und Orchester zusammen und sorgt für ein spektakuläres und einzigartiges Erlebnis und das Jahr für Jahr.

Die von uns im Jahr 2005 erstellte Webseite wurde für das diesjährige Festival auf den aktuellen Stand der Technik gehoben und mit einem modernen, ansprechenden Layout versehen.  Nach mehreren Gestaltungsiterationen konnten die Kundenwünsche, einer klaren und zurücknehmenden Umsetzung, gut getroffen werden.  

Die neue Internetpräsenz des Festivals ist auch für uns ein besonderes Projekt, denn wir haben erstmalig das Frontendframework Bootstrap eingesetzt. Bootstrap ermöglicht es Webseiten gleichzeitig auf verschiedene Geräte wie Computer, Tablets und Smartphones optimieren. Inhalte werden hierbei je nach Gerätetyp durch ein adaptives Gridlayout organisiert.

Durch die individuellen Anforderungen, wie Ticketbuchungssystem, Venue- und Newsverwaltung, kam ursprünglich kein bekanntes CMS zum Einsatz. In dem diesjährigen Relaunch brachten wir die stattdessen individuell programmierten Administrationsmöglichkeiten auf Vordermann. Die Seitenverwaltung wurde mit der aktuellen TinyMCE Version ausgestattet. Zur einfachen Dateiverwaltung wurde der, von denselben Entwicklern erstellte, MoxieManager integriert. Mit der Fancybox2 wurde auch die Galerie auf zeigemäße und komfortable Technik angepasst.

Die Umsetzung der Webseite dauerte etwa drei Wochen. 

Relaunch www.medizina.de

  • 30.08.2019
  • Tobias Eichmann

Nachdem der Onlineshop www.medizina.de - Fachhandel für medizinische Liegen und Geräte unseres langjährigen Kunden doch etwas in die Jahre gekommen war und die Anforderungen an moderne Seiten wie Responsive Design nicht mehr erfüllen konnte, hatte sich...

Mehr...

coachservice 3.0 released

  • 06.05.2019
coachservice.com cms

Vor dem Wochenende haben wir noch die neue Webseite für die Coach Service GmbH live geschaltet. Die dritte Version der Webseite wurde auf Basis des CMS MODX umgesetzt und löst damit das in die Jahre gekommende TYPO3-System ab. Ein Relaunch war notwendig,...

Mehr...

elasticsearch für audite Musikproduktion

  • 24.04.2019
elasticsearch für audite.de

Bisher verwendete Audite Musikproduktion einen MySQL-Volltextindex, um die Produktsuche auf der Seite zu realisieren. Um auch die Daten der angrenzenden Entitäten, wie Künstler, Instrumente, Rezensionen, Werke, etc., in die Suche einzubeziehen, wurde ein...

Mehr...

Fallstudie Audite Musikproduktion

  • 29.03.2019
  • Arne Reith
Fallstudie Webanwendung Audite Musikproduktion

Ein guter Kunde, den wir seit unserem Bestehen begleiten und für den wir viele interessante Projekte realisieren durften, ist das Klassiklabel audite Musikproduktion.

Mehr...