Im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wurde in der Berufsschule im Fach Anwendungsentwicklung im ersten Block des zweiten Jahres ein C#-Projekt durchgeführt und als Klassenarbeit gewertet.

Der Inhalt des Projekts konnte von jedem Schüler selbst gewählt werden. Das Projekt sollte sich allerdings am Unterricht orientieren, objektorientiert programmiert werden und Vererbung enthalten. Da wir im Unterricht kleine Spiele, wie Tron oder Snake, programmiert haben,
habe ich mich ebenfalls für ein Spiel entschieden.

Nach kurzer Überlegung war mir klar, dass sich ein Space-Shooter sehr gut für diese Anforderungen eignet, weil dort die Vererbung sehr gut anhand der verschiedenen Gegner eingesetzt werden kann.

Wenn euch interessiert, wie das Projekt geworden ist, dann könnt ihr es hier downloaden.

- Tevin Tober

Ähnliche Dateien

Relaunch www.medizina.de

  • 30.08.2019
  • Tobias Eichmann

Nachdem der Onlineshop www.medizina.de - Fachhandel für medizinische Liegen und Geräte unseres langjährigen Kunden doch etwas in die Jahre gekommen war und die Anforderungen an moderne Seiten wie Responsive Design nicht mehr erfüllen konnte, hatte sich...

Mehr...

coachservice 3.0 released

  • 06.05.2019
coachservice.com cms

Vor dem Wochenende haben wir noch die neue Webseite für die Coach Service GmbH live geschaltet. Die dritte Version der Webseite wurde auf Basis des CMS MODX umgesetzt und löst damit das in die Jahre gekommende TYPO3-System ab. Ein Relaunch war notwendig,...

Mehr...

elasticsearch für audite Musikproduktion

  • 24.04.2019
elasticsearch für audite.de

Bisher verwendete Audite Musikproduktion einen MySQL-Volltextindex, um die Produktsuche auf der Seite zu realisieren. Um auch die Daten der angrenzenden Entitäten, wie Künstler, Instrumente, Rezensionen, Werke, etc., in die Suche einzubeziehen, wurde ein...

Mehr...

Fallstudie Audite Musikproduktion

  • 29.03.2019
  • Arne Reith
Fallstudie Webanwendung Audite Musikproduktion

Ein guter Kunde, den wir seit unserem Bestehen begleiten und für den wir viele interessante Projekte realisieren durften, ist das Klassiklabel audite Musikproduktion.

Mehr...