Manos Arriba

Nach einer längeren Unterrichtsphase konnten wir mal wieder ein kleines Web-Visitenkarten-Projekt machen. Manos Arriba ist eine junge Combo die Latino- und Flamenko-Musik spielen. Am wichtigsten war der Band ein prominent platzierten Player zu haben, mit dem die Besucher ein paar Tracks direkt anspielen konnten.
 
Für den Player haben wir den jPlayer eingebunden. Das ist ein Player der auf die nativen HTML5 Elemente nutzt, allerdings für ältere Browser einen Fallback auf Flash durchführt. Für den in jQuery implementierten Player können einfach eigenen Themes entwickelt werden und die Dokumentation ist übersichtlich und ausführlich. Schade ist nur dass die Entwicklung scheinbar nicht aktiv voran getriben wird. Der letzte commit ist aus dem Dezember 2014.

Die Google-Font "Love Ya Like A Sister" passt als Headline-Font wirklich gut zu der musikalischen Richtung.

Wir wünschen der Band alles Gute und gucken bestimmt beim nächsten Gig rein!

Links:

Relaunch www.medizina.de

  • 30.08.2019
  • Tobias Eichmann

Nachdem der Onlineshop www.medizina.de - Fachhandel für medizinische Liegen und Geräte unseres langjährigen Kunden doch etwas in die Jahre gekommen war und die Anforderungen an moderne Seiten wie Responsive Design nicht mehr erfüllen konnte, hatte sich...

Mehr...

coachservice 3.0 released

  • 06.05.2019
coachservice.com cms

Vor dem Wochenende haben wir noch die neue Webseite für die Coach Service GmbH live geschaltet. Die dritte Version der Webseite wurde auf Basis des CMS MODX umgesetzt und löst damit das in die Jahre gekommende TYPO3-System ab. Ein Relaunch war notwendig,...

Mehr...

elasticsearch für audite Musikproduktion

  • 24.04.2019
elasticsearch für audite.de

Bisher verwendete Audite Musikproduktion einen MySQL-Volltextindex, um die Produktsuche auf der Seite zu realisieren. Um auch die Daten der angrenzenden Entitäten, wie Künstler, Instrumente, Rezensionen, Werke, etc., in die Suche einzubeziehen, wurde ein...

Mehr...

Fallstudie Audite Musikproduktion

  • 29.03.2019
  • Arne Reith
Fallstudie Webanwendung Audite Musikproduktion

Ein guter Kunde, den wir seit unserem Bestehen begleiten und für den wir viele interessante Projekte realisieren durften, ist das Klassiklabel audite Musikproduktion.

Mehr...