Happy new Year 2018!

Das letzte Jahr 2017 war für uns weitestgehend durch die Erweiterung von Bestandsprojekten bestimmt. So haben wir für unseren langjährigen Kunden Audite Musikproduktion einen Relaunch des sehr umfangreichen Onlineangebots unter www.audite.de durchgeführt. Weiter wurden mehrere kleinere Softwareerweiterungen an Projekten durchgeführt. Z. B. die Datenbankverwaltung für SPS-Programme zur Steuerung von Verpackungsautomaten, die jetzt auch zusätzlich mit Beipackzetteln umgehen kann, oder das Creditreform-Abfrage-Tool, welches in den Onlineshop für www.vimprint.de zur Live-Bonitätsprüfung integriert wurde.

Auch der Schulungsbereich nahm einen umfangreichen Teil unser Zeit ein. So waren wir insbesondere für das Siemens-Professional-Education an verschiedenen Standorten in den Bereichen Softwareengineering, Java-, Datenbank- und Webentwicklung unterwegs. Als Vorbereitung für den Unterricht 2018 durften wir die Kursunterlagen für den SPE Kurs "Systementwicklung mit Objektorientierten Methoden und UML" ausarbeiten.

Für das Jahr 2018 freuen wir uns darauf, wieder vermehrt Projekte für Neukunden umsetzen zu können. Insbesondere die technische Entwicklung macht aktuell wirklich Spass. Durch clientseitige Javascript-Frameworks wie Angular oder Vue.js lassen sich jetzt auch im Webbereich vollständig entkoppelte Architekturen realisieren, die eine hohe Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit garantieren.

Es bleibt spannend!

Viele Grüße und ein erfolgreiches 2018,

im Auftrag des Teams,

Arne Reith

coachservice 3.0 released

  • 06.05.2019
coachservice.com cms

Vor dem Wochenende haben wir noch die neue Webseite für die Coach Service GmbH live geschaltet. Die dritte Version der Webseite wurde auf Basis des CMS MODX umgesetzt und löst damit das in die Jahre gekommende TYPO3-System ab. Ein Relaunch war notwendig,...

Mehr...

elasticsearch für audite Musikproduktion

  • 24.04.2019
elasticsearch für audite.de

Bisher verwendete Audite Musikproduktion einen MySQL-Volltextindex, um die Produktsuche auf der Seite zu realisieren. Um auch die Daten der angrenzenden Entitäten, wie Künstler, Instrumente, Rezensionen, Werke, etc., in die Suche einzubeziehen, wurde ein...

Mehr...

Fallstudie Audite Musikproduktion

  • 29.03.2019
  • Arne Reith
Fallstudie Webanwendung Audite Musikproduktion

Ein guter Kunde, den wir seit unserem Bestehen begleiten und für den wir viele interessante Projekte realisieren durften, ist das Klassiklabel audite Musikproduktion.

Mehr...

Willkommen bei bitbricks, HTTP/2!

  • 11.03.2019
  • Tobias Eichmann
http2 bei bitbricks

Seit dem 10. März nutzen alle unsere Hosting-Systeme das Protokoll HTTP/2 anstatt des in die Jahre gekommenen HTTP/1.1.

Mehr...